Re: cron-jobs laufen nicht mehr

Markus Mayr wrote:
> In jedem Fall. anacron überprüft ja lediglich, welche Jobs cron
> verpasst hat, erstellt davon eine Liste und arbeitet diese ab.
> Dannach beendet es sich selbst.

Alles klar. Über die arbeitsweise von anacron hatte ich mir noch keine
Gedanken gemacht (hat ja auch immer funktioniert). Dann ist mein
Problem wahrscheinlich gelöst, da ich ja (siehe anderes Posting)
anacron in die restart-Anweisung mit hineingenommen habe.

Nein, es ist nicht alles klar: Wenn anacron sich standardmäßig nach
getaner Arbeit beendet und durch /etc/cron.d/anacron (?) wieder
gestartet wird, muss es ja auch wieder von irgend etwas gestartet
werden. Warum also nicht mehr nach einem Resume?
In der man-page steht ja nur wie anacron gesteuert und beendet wird,
aber nicht wer es wieder zum leben erweckt. Ich würde ja cron
verdächtigen, aber das kann ja nicht stimmen!?

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank!

Ulrich