Re: physikalische platten trotz hw-raid1 'sichtbar'

On Mon, Sep 22, 2008 at 06:14:26PM +0200, Sven wrote:
> Zur Überwachung der Disk brauchst du das ProLiant Support Pack PSP[1].
> Diese "Software" läuft nicht mal auf RHEL (von HP zertifiziert)
> vernünftig; das heisst du musst einiges an Aufwand investieren um dies
> unter Debian zum Laufen zu bringen.

So schlimm finde ich die gar nicht, es gibt das hpacucli sogar als
debian-etch package (gut versteckt), und damit kann man fein Raids
bauen und zerst� und monitoren. L�t auf auch lenny und ubuntu
hardy, wenn man das libstdc++2.10-glibc2.2 organisiert.

Ich greife da sogar Informationen mit 'nem Nagios-plugin zum
disk/raid-health status ab. Gemixt mit ilo2-health ergibt das eine
oberflaechlich ausreichende Info zum Hardware-status.

my2cents,
Hagen