Debian und die Apache MPM

Hallo allerseits,

ich ärgere mich gerade ein wenig darüber, dass die Debian-Pakete der
verschiedenen Apache MPM zueinander in Konflikt stehen.

Kann mir jemand erklären, warum die Debian Maintainer sich dazu
entschieden haben? (In SuSE soll man mehrere parallel installieren lassen.)

Praktische Anwendung: für verschiedene Websites auf dem selben Server
wären unterschiedliche MPM sinnvoll. Wenn man die Apaches auf
verschiedene IPs oder Ports binden würde, würde das AFAIK auch nicht
grundsätzlich ein Problem machen - nur eben hinsichtlich der
Debian-Paketierung.

Danke für Aufklärung. ;)

Viele Grüße

Michael