Datenverluste mit USB

Hallo in die Runde,

mehrfach hatte ich bereits den unangenehmen Fall, dass z.b. bei einem Rechnerabsturz auch Arbeiten verloren gingen, die auf einem USB-Datenträger stattfanden, während dieselben geschriebenen Dateien auf lokaler Festplatte erhalten blieben. Dabei war meinerseits stetig auf ein kurzfristiges Speichern geachtet worden bzw. automatisches Speichern eingestellt. Dies Problem scheint durch den (fehlenden) Vorgang des "Committens" verursacht zu sein. Wie kann ich erreichen, dass nicht nur (nutzloserweise) ein Speichervorgang stattfindet, sondern die Daten auch tatsächlich geschrieben werden und also im Crashfall überleben können?

Dank für Hinweise
Gruss / GW