Re: Datenverluste mit USB

Hallo Gerhard!

Gerhard Wendebourg wrote:
> mehrfach hatte ich bereits den unangenehmen Fall, dass z.b. bei einem
> Rechnerabsturz auch Arbeiten verloren gingen, die auf einem
> USB-Datenträger stattfanden, während dieselben geschriebenen Dateien auf
> lokaler Festplatte erhalten blieben.
> Dabei war meinerseits stetig auf ein kurzfristiges Speichern geachtet
> worden bzw. automatisches Speichern eingestellt.
> Dies Problem scheint durch den (fehlenden) Vorgang des "Committens"
> verursacht zu sein.
> Wie kann ich erreichen, dass nicht nur (nutzloserweise) ein
> [...]

Du müsstest mit Option sync mounten, bei mir hatte das aber den Nachteil,
dass dann die Sache schnarchlangsam war (ist eine Weile her, seitdem ist
USB-Unterstützung weiterentwickelt). In der fstab kann man die Option
leicht hinzufügen, wie es bei automountern aussieht, weiß ich nicht.

Aber warum stürzt die Kiste überhaupt ab? Stromzufuhr/Speicher defekt?

Gruß,
--
Martin Weis
PGP-Key: http://datenroulette.de/pgp.php