MBP: Grub hängt nach einer Taste

Hallo,

ich habe hier Debian und OSX auf einem MacBook Pro installiert. Refit bootet auf /dev/sda3 grub der dann auch Linux bootet. Das funktioniert soweit.

Mein Problem ist, dass ich sobald ich eine Taste (ziemlich egal welche, ob up/down oder c, e oder sonstwas) Grub hängt und gar nichts mehr tut.
Es funktioniert dann nur noch hartes Ausschalten.

Hat wer 'ne Idee?

TIA -- Peter

--
Peter.Weiss@consol.de                         ConSol* Software GmbH
Phone  +49 89 45841-546                       Consulting & Solutions