Re: verhunzte Adresse bei "downgeloadeter" Site

Am Samstag 13 September 2008 schrieb Tobias Nissen:

> [...]
>
> Ironie oder Ernst? Falls letzteres: Wofür zum Teufel? :-)

Monats/Jahr-Angaben zum Beispiel:
"Downloads 08/2008"

Oder wenn ich zwei miteinander verwandte Dinge in einen Ordner packen
möchte:
"Ideen / Wünsche"

Die Beispiele sind jetzt etwas holprig, weil gerade ohne konkrete
Situation ausgedacht. Aber es ist mir ein der Tat schon mehr als einmal
passiert, dass ich für die oben beschriebenen allgemeine Fälle  / in
einem Dateinamen eingeben wollte.

Nun, ich bin  jemand, der durchaus Leerzeichen und Umlaute in Dateinamen
verwendet und erwartet, dass Software damit klar kommt.

Die RAM-Disk unter AmigaOS ab einer bestimmten Version heißt "Ram Disk".
Gerüchteweise war das eine bewusste Entscheidung zumindest seitens der
Entwickler, um Software und Skripte, die damit nicht klarkommen mit
Absicht Fehler produzieren zu lassen.

Nun der / geht meines Wissens auch bei AmigaOS nicht im Dateinamen. Jup,
kurz im Emulator getestet. Geht zumindest mit gängigen Mitteln nicht.

Gut, ich hab da schon auch Verständnis für. / ist schon etwas speziell. ;)
Aber an sich, wenn ich ich völlig konsequent die Sicht eines Benutzers
einnehme, der einfach nur mit dem Computer arbeiten möchte und sich für
im Grunde genommen künstliche technische Beschränkungen nicht
interessiert, dann sehe ich das schon als eine Limitation. Nun zumindest
Konqueror scheint (teilweise) durch das Enkodierung drumherum zu
lavieren. Ich verzichte dann jedoch doch lieber auf das / im Dateinamen.

Ciao,