Re: VMWare unter 2.6.26-1 Testing

Hi Peter,

ich hab mir deine anderen mails auch angesehen. ich selber nutze die
vmware workstation 6.0.5 auf dem 2.6.26 kernel. probleme gabs bei mir
eigentlich keine.

die frage die ich mir erstmal stelle ist:

eigener kernel oder standard kernel von Debian ? Wenn Standardkernel
würde ich mir überlegen ob nicht ein eigener sinnvoller wäre, da die
Standardkernel uU von den Entwicklern nicht berücksichtigt werden.

Peter Schütt schrieb:
> [...]
>
> Ich habe jetzt einmal bei vmware-config.pl aufgepaßt:
>
> WARNING: modpost: missing MODULE_LICENSE()
> in /tmp/vmware-config0/vmmon-only/vmmon.o
> see include/linux/module.h for more information
> WARNING: modpost: module vmmon.ko uses symbol 'init_mm' marked UNUSED
>   CC      /tmp/vmware-config0/vmmon-only/vmmon.mod.o
>   LD [M]  /tmp/vmware-config0/vmmon-only/vmmon.ko
> make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-headers-2.6.26-1-686'
> cp -f vmmon.ko ./../vmmon.o
> make: Leaving directory `/tmp/vmware-config0/vmmon-only'
> The module loads perfectly in the running kernel.

Damit kann das Modul geladen werden. Steht ja da ;)

> Etwas ähnliches stand im obigen Artikel.
> Heißt das jetzt eigentlich, daß ich mir einen eigenen Kernel bauen muß, oder
> muß ich nur irgendwo etwas konfigurieren?

An sich werden in den Kernel die Module geladen und vmware gestartet.
Damit kann man dann bereits arbeiten. Ich für mich allerdings habe einen
Kernel selber kompiliert (und auch gleich etwas ausgemistet ;) ). Ob es
damit funktioniert weiss ich noch gar nicht, da ich erst seit kurzem
damit arbeite.

--

Viele Grüße

Dominique H. Schramm	| Linux Administrator
schwarz-weiss.cc	| Life between PuTTy and reality
ihr-linuxadmin.eu	| Commercial Admin Service