Re: Webmailer

Uwe Walter schrieb:

> Das ist richtig. Einigen Kunden ist SquirreelMail jedoch etwas zu
> spartanisch. Die mögen den einfach nicht. Kann Dir nicht wirklich sagen
> warum. Ich liebe ihn. Für mich bräuchte es kein overmighty Horde zu
> sein.

Wir bieten unseren Kunden zwei Frontends an: Roundcube und Squirrelmail.
Beide halte ich für gut benutzbar.

Roundcube ist zwar noch in einem frühen Entwicklungsstadium aber
großartig Bugs (bis auf frickelige/fehlerhafte remote IMAP
Unterstützung) ist mir noch nichts aufgefallen.
Squirrelmail ist alt, spartanisch und ausgereift.

Nach meinen Erfahrungen benutzen die eher erfahrenderen Anwender
Squirrelmail (es ist eben nur Mittel zum Zweck) und die unerfahreneren
benutzen lieber Dinge, wo man viel Buntes zum klicken hat (Roundcube).

Horde fand ich vom Setup her schon immer schmerzhaft.

--
/*
Mit freundlichem Gruß / With kind regards,

E-Mail: patrick.matthaei@web.de

Comment:
Always if we think we are right,
we were maybe wrong.