Re: Besserer Spamfilter als Bogofilter gesucht

Heinz-Stefan Neumeyer:

> Schau Dir mal CRM114 an

Kann ich nur unterschreiben. Ich habe damals beim Wechsel von bogofilter
auf crm114 eine deutliche Verbesserung gespürt.

Ich habe allerdings auch festgestellt, dass serverseitige Filterung doch
die beste Option ist. Seit ich einen eigenen Mailserver betreibe, werden
nicht mehr >200 Mails täglich auf meinem Client als Spam wegsortiert,
sondern >800 Mails pro Tag schon bei der Zustellung abgelehnt[1]. Bei mir
kommen dann nur noch 5-10 Spam-Mails am Tag an.

J.

[1] Bei nur einem mir bekannten false positive.
--
I start many things but I have yet to finish a single one.
[Agree]   [Disagree]