Re: [OT] Brennen v. DVD/CD mit GUI was nehmen?

Am Montag 25 August 2008 14:07:23 schrieb Matthias Haegele:
> Hallo Ihr!
>
> Was würdet Ihr zur Zeit empfehlen unter Debian Etch/Lenny, wäre schön
> wenn es eine GUI gäbe, zur Not aber auch ohne.

Alle GUIs, die ich kenne, greifen letztlich auf die Kommandozeilentools zum
Brennen zurück. Über die GUI ist es eben halt nur meist einfacher, alle
Parameter zu überblicken und das gewünschte Image zusammenzustellen. Für
einige Zwecke machen sich auch Projektverwaltungen ganz gut.

> Benutze Gnome [...]

Brasero ist seit einiger Zeit mein Favorit.
Ist ein echtes Gnome-Werkzeug, beherrscht neben dem Erstellen und Verwalten
von Audio-, Video- und Datenprojekten auch die Arbeit mit Images. Trotzdem
ist es übersichtlich und einfach in der Bedienung.

Natürlich arbeitet es auch mit Multisession-CD/DVD.

Bei Audio-Projekten lassen sich auch die Infos für die einzelnen Titel
bearbeiten (CD-Text).

Bisher habe ich noch ncihts vermisst.

--
Gruß