Re: Parallelinstallation Debian Etch und openSUSE 11.0

Am Donnerstag 21 August 2008 schrieb Matthias Müller:
> Hallo Martin,
>
> Am Mittwoch, 20. August 2008 22:46 schrieb Martin Steigerwald:
> snip

> - Hinweise zu grub
>
> Vielen Dank für die Hinweise, kapiere ich im Moment noch nicht so ganz,
> aber das Wochenende ist nahe.
> Ich lasse nächste Woche von mir hören.

Steht doch im Grunde da: Ein sehr alter GRUB im MBR (stage1), den Blöcken
danach (stage1_5) und in /boot/grub (stage2) kommt mit Kerneln ab 2.6.23
nicht klar. Daher in diesem Fall: GRUB aktualisieren.

Denn ich gehe mal stark davon aus, dass OpenSUSE 11 einen neueren Kernel
als 2.6.23 verwendet. Und es würde auch sehr schön erklären, warum es mit
Debian geht, aber mit SUSE nicht. Mit einem neueren Debian hättest Du die
gleichen Probleme, daher ja auch die Warnung bei Installation einer
neueren GRUB-Version.

Ciao,