Re: Debian auf Eeepc 901

"Tom Schmitt" <TomSchmitt@gmx.de> writes:

> ich habe mir einen Eeepc 901 besorgt, Windows gelöscht und Debian (mit
> selbstcompiliertem Kernel) draufgepackt. Aber wie ich mich auch
> anstrenge, ich bekomme das Wlan einfach nicht zum laufen.

Hast Du dich schon auf http://wiki.debian.org/DebianEeePC umgesehen?

Das Problem ist allerdings, dass soviel ich weiss noch keiner der Entwickler
selbst einen Eee 901 hat. Wir sind also auf Rückmeldungen der Benutzer
angewiesen.  Zudem gab es beim letzten Build (gestern Abend) noch einige
Probleme, habe aber nicht ganz genau mitbekommen ob das den 901 betrifft.

Am Besten probierts Du mal den vom Projekt gepflegten Custom Installer
(nicht den WPA Installer, der kann IMHO noch nicht mit dem 901 umgehen)
oder fragst vorher noch auf irc.oftc.net #debian-eeepc wie die Situation
genau ist. (Im Prinzip ist dort Englisch die Sprache, aber wir sind ja alle
so tolerant ;)

Wir haben auch eine spezielle Seite zum 901er Modell, die ist allerdings
im Moment noch etwas chaotisch...  Das Wiki ist fast vollständig auf
Deutsch übersetzt, die 901er Seite allerdings noch nicht...

Auf Wiedersehen bei DebianEeePC ;)
Robert Epprecht