Debian auf Eeepc 901

Hi,

ich habe mir einen Eeepc 901 besorgt, Windows gelöscht und Debian (mit selbstcompiliertem Kernel) draufgepackt. Aber wie ich mich auch anstrenge, ich bekomme das Wlan einfach nicht zum laufen. Man sieht zwar den Accesspoint, kann sich aber nicht connecten (mit dem Linuxtreiber von Ralink). Nur wenn ich den Windowstreiber mit ndiswrapper benutze kann ich über Wlan eine Verbindung aufbauen.

Gibt es irgendjemand der das Problem gelöst hat und Wlan auf dem EeePC 901 richtig zum Laufen bekommen hat?

Tom.
--
Psssst! Schon das coole Video vom GMX MultiMessenger gesehen?
Der Eine für Alle: http://www.gmx.net/de/go/messenger03