etch, xen, nvidia 173

Nachdem ich 5 Jahre unter Linux nichts als Stress mit ATi hatte und mich
bereits fragte, warum ich mir das überhaupt noch antue hab ich mir dann eine
GeForce 9500GT zugelegt.

Der in etch verfügbare Treiber hat die Version 1.0-irgendwas und scheint mir
arg alt zu sein. Das und die jüngsten Meldungen von wegen Performanceprobleme
liessen mich dann den binary-installer herunterladen.

1. Frage: so schlecht der ATi-Treiber ist, aber damit konnte ich debs für etch
bauen, bzw für so manche Dist. Sowas geht mit dem nv-installer nicht?

2.: ich benutze den 2.6.25 aus den Backports - der Installer nölt an Xen rum,
und wenn ich IGNORE_XEN_PRESENCE=true exportiere, hängt er sich beim
kompilieren des Moduls mit einem Fehler weg.
Was tun? Umschiffbar oder muss ich meinen eigenen Kernel backen?
Hab gerade gelesen, der 2.6.24 etch-n-half hat kein Xen - korrekt? Dann könnte
ich auf den ausweichen.

3.: in sid gibt's ein Paket für den 173er - hat das schon mal wer erfolgreich
zurückportiert? Gar Pakete gebaut?

--

http://www.vorratsdatenspeicherung.de