Re: Benutzer löschen

Am Mittwoch 20 August 2008 17:54:07 schrieb Edgar Näther:

> Habe das ganze nochmal mit userdel probiert, aber auch ohne Erfolg. Bei
> deluser kam nach geraumer Zeit die Meldung: ...wurde mit Signal 9
> beendet ... oder so ähnlich
> ohne das er den Benutzer gelöscht hat.

useradd/del sollten problemlos funktionieren.

Wenn nicht, scheint etwas mit den Usern schon im Argen zu liegen (ich gehe mal
davon aus, dass die Programme i.O. sind).

Natürlich kannst du die User auch händisch ausradieren - aber nix vergessen:
/etc/passwd, /etc/shadow, /etc/group, /etc/gshadow und das Home-Verzeichnis.
Evtl. auch noch in anderen configs (z.B. bei Samba).

--
Gruß
                MaxX