Re: Sambaserver übers Internet erreichbar machen

Tach,

M. Houdek schrieb:

> Widerspruch! ;-)

gähn...

> Dominique, deine Aussage ist wirklich falchs. Es gibt sowohl technische
> Probleme (z.B. Firewalls, die aus gutem Grund alle diesbezüglichen Ports
> blocken) als auch sicherheitsrelevante Probleme (auch die wurden schon
> ausführlich beschrieben: keine Verschlüsselung -> Mitschnitt der Daten durch
> Dritte, unsichere Authentifizierung -> Einloggen durch Dritte).
> "ohne Probleme machbar" ist also insofern faslch.

nein ich antworte da drauf nun nicht mehr, ich habe diese diskussion
bereits in einer PN Session mit Herrn Franke ausdiskutiert. Scheinbar
muss in den weiten Teilen Deutschland die Langeweile Einzug halten,
dass man nun über solche Punkte diskutiert...

--

Viele Grüße

Dominique H. Schramm	| Linux Administrator
schwarz-weiss.cc	| Life between PuTTy and reality
ihr-linuxadmin.eu	| Commercial Admin Service