Re: Ordner und Dateien mit ? im Namen löschen

Hallo,

Peer Meves wrote:

> dank falschen Codepage einstellungen beim kopieren habe ich jetzt auf einer
> Backup Platte kreuz und quer verstreut Ordner und Dateien mit einem ? im
> Namen. Theoretisch sollte ich mir ja mit find was basteln können, das mir die
> Ordner samt allem was darin ist sowie im zweiten Durchlauf alle Dateien mit
> einem ? im Namen löscht. Das dumme ist nur..ich kriegs nicht hin :-(

Probier's doch anders herum und suche alle Dateien, die keinen
'normalen' Namen haben, z.B. mit

$ find . ! -name "[A-Za-z0-9._-]*"

Möglicherweise deckt dieses find-Muster aber nicht alle 'normalen' Namen
ab.

Schönen Gruß,

Wolf
--
Übermut und seine Folgen - Mein Weg nach Hamburg.

				http://kondancemilch.de/WegNachHamburg/