Evolution und Standardbrowser ändern (Iceweasel)

Hallo Liste,

ich benutze Evolution als MailClient (Version 2.6.3) auf meinem Etch
Desktop.
Ich möchte gern, dass Iceweasel Standardbrowser ist, was kein Problem
war:
als root "update-alternatives --config x-www-browser" ausgeführt und
Iceweasel ausgewählt.
Funktioniert bei allen Anwendungen bis auf Evolution, wenn ich in einer
E-Mail auf einen Link klicke ging vor der Änderung des Standardbrowsers
auf Iceweasel der Epiphany Webbrowser mit entsprechender Seite auf.
Jetzt tut sich nichts, wenn ich in einer E-Mail auf einen Link klicke.

Wie stelle ich für Evolution den Standardbrowser ein ? (Iceweasel in
meinem Fall)
Kann mir jemand einen Hinweis geben ? Danke.

Gruss Roland