Re: D-Link DWL-G510 (war: Re: [WLAN] Welche(r) Karte/Stick?)

Hi Mechtilde,

Am Donnerstag, den 07.08.2008, 22:13 +0200 schrieb Mechtilde:
> Hallo Christoph,

> Wie bist Du beim Einrichten vorgegangen?
> Ein paar Infos dazu könnten mir vielleicht auch weiterhelfen.
>
> Ich habe folgenden Chip:
> 00:05.0 Network controller: RaLink RT2500 802.11g Cardbus/mini-PCI (rev 01)

Das Einrichten ist bei mir schon etwas länger her und die Einstellungen
hatte ich noch von meinem alten NetGear mit rtl8187 Chip drin - der ja
ab und an auch funktioniert hat, aber nur eine instabile Verbindung
erreichte - vielleicht auch Temperaturprobleme.

Den Chip hat er bei mir sofort selbst erkannt. Bin mir aber nicht sicher
ob das Modul im Kernel (2.6.25) drin ist oder ob ein nicht richtig
entferntes rt2x00-source dafür gesorgt hat, dass die Karte sofort
erkannt wurde. Lediglich das Paket firmware-ralink musste ich
nachinstallieren.

Zum Verbinden mit dem Netz verwende ich WPA2 Personal über den
NetworkManager im GNOME. Wpasupplicant habe ich nicht getestet, sollte
allerdings ebenso funktionieren.
--
Mit freundlichen Grüßen / With kind regards

Christoph Schwerdtfeger