Re: Problem mit nfs - Zugriffsrechte

Sven Joachim schrieb:

Äh, Sascha hat nfs-common auf dem _Client_ aktualisiert, welche
Auswirkungen sollte das auf die squash-Optionen des _Servers_ haben?

Wo steht, dass es dies auf dem Client gemacht hat?

Sascha Hüdepohl schrieb:

Hallo!

Gestern gabs wohl ein update für nfs-common in SID. Da das das einzige
Update ist, das ich mit nfs in Verbindung bringe hab ich es inzwischen
von 1.1.3-1 auf 1.1.2-6 zurück gebracht, was aber nicht geholfen hat.

Die Tatsache, dass seine erstellten Dateien als nobody dargestellt werden, spricht doch eindeutig dafür, dass "all_squash" aktiv ist. Dass der OP sich an keine anderen Veränderungen erinnern kann, heißt nicht, dass da nicht welche stattgefunden haben, die genau mit diesem Phänomen zusammenhängen.