[OT] Software für Netzwerkverwaltung

Hallo,

ich suche eine Software (idealerweise mit Webfrontend), mit der ich die
Administration von Netzwerken dokumentieren kann. Also dass zu jedem
Gerät eine Statusseite angelegt wird, mit aktuellen anstehenden
Problemen bzw. mit deren genauen Lösung (Bashprotokoll etc.),
Konfiguration, Workarounds usw. . Des Weiteren sollten sich die Nutzer
der Dienste an dem System anmelden können, damit sie bei auftretetenden
Problemen, evtl. Workarounds und deren Lösungen oder bevorstehenden
Wartungsarbeiten oder Erweitungen per eMail informiert werden.
Zweck des Ganzen ist es, das Netzwerk mit seinen speziellen
Anforderungen und Problemen möglichst genau zu dokumentieren, dass also,
falls der SysAdmin mal überfahren wird, soll ja vorkommen, der
Nachfolger oder Vertreter möglichst schnell in der Lage ist sich über
das Netzwerk und vor allem über eine Lösung eines wieder aufgetretenen
Problems zu informieren.

Gibt es so eine freie Softwarelösung?

Ich meine nicht so etwas wie nagios, nagios gibt mir "nur" den Status
des Netzwerks. Ein "normales" Wiki ist mir zu allgemein.

Vielen Dank,

PJ