Re: OpenSSH/OpenSSL

* kanou <kanou@gmx.ch> wrote:
> Nun, ich habe neue Schlüssel erstellt. Habe aber eben gelesen, daß ich
> wohl noch ein dist-upgrade durchführen muß. Vielleicht ist es das. Kann
> leider erst morgen wieder an die Kiste vor Ort. Werde dann schreiben, ob
> es das war.
>
> Allerdings habe ich noch einige alte Debian-Server, mit Woody und Sarge.
> Ich bin da etwas verunsichert, ssh zu aktualisieren, da apt dann immer
> ganz viele neue Pakete einspielen möchte und ich mich vor großen Updates
> etwas fürchte.

Sorry, aber wenn du noch irgendwie öffentlich erreichbare woody und
sarge-Server rumstehen hast solltest du nicht ssh updaten, das geht
sowieso nicht, sondern die ganzen Systeme. Sicherheitsupdates bekommst du
bei den Kisten schon länger nicht mehr, das ist Zeug von gestern.
Wir sind bei etch und lenny ist seit gestern im Freeze.
Das mit der Furcht wird auf Dauer bestimmt nicht besser, mach dich mit
der Technik von dist-upgrades vertraut.

> Kann ich ssh/ssl mittels -f upgraden? So daß es die anderen Pakete in
> Ruhe läßt? Oder macht das die Kiste dann erst recht instabil?

s.o.

Und stell bitte das TOFU ab wenn es geht.

Gruß
Jens