Re: Probleme mit AFS/Kerberos

Hallo!

kanou <kanou@gmx.ch> writes:

> Ich habe hier zwei Server, auf denen AFS läuft und zwei Kerberos-
> Server, der zweite dient als Backup.

Was machen die beiden AFS-Server denn jeweils?  Laufen auf beiden die
Datenbank-Prozesse (also der protection server und der volume location
server) oder nur auf einem von beiden und auf dem anderen nur der
fileserver?

> Nach all meinen Versuchen habe ich es wieder geschafft, daß der erste
> AFS-Server /afs wieder mountet. Leider bockt jetzt der andere, obwohl
> ich dort nichts gemacht habe. Es ist mir auf diesem zweiten Server
> nicht mehr möglich, ein Ticket vom Kerberos zu erhalten.

Was bockt jetzt?  Das mounten von /afs oder irgendwelche Teile der
AFS-Server?  Kannst du von Clients noch irgendwie auf das AFS zugreifen?
Was für Fehler kommen wenn du versuchst Kerberos-Tickets zu holen?

Du hast gesagt, daß noch andere Server in eurem Institut AFS anbieten.
Gehören diese zu selben AFS-Zelle?

Grüße,
Ansgar

--
PGP: 1024D/595FAD19  739E 2D09 0969 BEA9 9797  B055 DDB0 2FF7 595F AD19