Re: eigenes deb: Eintrag ins KDM-Menu

Am Mittwoch, den 23.07.2008, 21:29 +0200 schrieb Michael Renner:

> gerade versuche ich einen Window-Manager, für den es noch kein Binärpaket gibt
> in ein Debian-Paket zu bekommen.
> Letztlich fehlt noch der Eintrag in das KDM-Menu, damit sich der Benutzer
> direkt in diesen WM einloggen kann. Der Eintrag als alternativer WM war
> erfolgreich, doch im Menu des KDM erscheint er noch nicht. Früher [tm] ging
> das mal mit kdm-update-menu, aber das hat sich wohl geändert.
>
> dankbar für Hinweise zu weiterer Doku

Also altes KDE Menü (obsolet):
.desktop-Datei unter /usr/share/applnk/{Untermenü}/

Aktueller freedesktop.org-Standard:
.desktop-Datei unter /usr/share/applications/{kde}/
http://standards.freedesktop.org/
http://standards.freedesktop.org/desktop-entry-spec/
etc.

Falls der Menü-Punkt nur unter KDE angezeigt werden soll, gibt es die
Felder OnlyShowIn/NotShowIn.

Bitte für solche Fragen besser die debian-mentors-Liste anschreiben.

MfG Daniel