Re: OT Re: Sicherheit in Schulnetzen, Was: Re: root den Zugriff auf home-verzeichnisse verbieten

Philipp Flesch wrote:

> Verwaltungsnetzdosen sind nur in verschlossenen Verwaltungsraeumen ;-)

Und die anderen hinsichtlich Angriffen auf andere Workstations (z.B. den
Lehrercomputer, den du unten erwähnst) und Schulnetzserver?

> Dann geht der PC halt ned mehr ==> Image wieder drueber

In der Hoffnung, dass es die anderen nicht gleich mit erwischt hat.

> Das Netware Auditoring ist recht Safe ...

Hoffentlich auch die Systeme auf denen es läuft. ;-)

> Koennte ... am Lehrer PC hat kein Schueler etwas zu suchen und ein
> Lehrer loggt sich nicht am Schueler-PC ein.

(siehe oben)

> Ich kenne jetzt keine von mir betreute Schule, an denen es Probleme gab ...

Da will ich nicht widersprechen. Aber: Kommst du aus der Branche oder
bist du hauptberuflich Lehrer?

Viele Grüße

Michael

--
EDV-Serviceteam Werthmann & Hierweck GbR
Annika Werthmann, Michael Hierweck