Re: Riesen Dumheit als root gemacht

Thomas Halinka <lists@thohal.de> (Mo 21 Jul 2008 01:25:23 CEST):
> debootstrap $DEINEREVISION /IRGENDWOHIN_WO_PLATZ_IST
>
> Also auf dem "Rescue-System" die Berechtigungen mit
>
> # getfacl --recursive /IRGENDWOHIN_WO_PLATZ_IST > acl.txt
> sichern, und mit
>
> # setfacl --restore=acl.txt /
> wiederherstellen.

Dachte ich auch mal, daß das so geht. Mein Kollege hatte mich aber
darauf hingewiesen, daß es eben ein kleiner Irrtum ist, denn Dinge
es werden nur die "untersten" 9 Bits (rwx|rwx|rwx) gesichert, nicht
eventuelle s- und/oder t-Bits.

Wenn Du allerdings das meintest mit "den Rest mußt Du dann mit der Hand
gradeziehen", dann ist das ok :)

    Best regards from Dresden
    Viele Grüße aus Dresden
    Heiko Schlittermann