Re: (dist-)upgrade bei PC ohne Netz?

Hallo Martin!

Martin Lange schrieb am Sonntag, den 20. Juli 2008:

> Das einzige zur Zeit ungelöste Problem ist die Versions-Pflege
> mittels `aptitude upgrade` bzw. `aptitude dist-upgrade`, da der PC
> keinerlei WAN-Anschluß hat. In dem Raum, in dem das Teil steht, ist
> nicht mal ein Telefon-Anschluß vorhanden.

Ich hab mich zu Zeiten von woody - als hier noch kein DSL verfügbar
war - per Modem eingewählt, aptitude update laufen lassen und mir
danach eine Liste mit zu aktualisierenden Paketen generiert.

Diese Liste hab ich dann zu jemanden der DSL hatte mitgenommen und an
wget verfüttert.

Die Pakete hab ich dann mittels dpkg-scanpackages hier lokal apt
bekannt gemacht und konnte ganz gemütlich alles updaten.

Einziges Manko, man brauchte halt wenigstens kurz Internet. Das
könntest Du ja z.B. über dein Handy realisieren.

Das ist alles schon länger her, vielleicht ist die schon erwähnte
Methode mit apt-offline besser geeignet.

Grüße
Christian
--
:wq!