Re: Multibootsystem startet nicht mehr (Grub Error 22)

Matthias Ochs wrote:

Dirk Paul Finkeldey schrieb:

Matthias Ochs wrote:

Ich wuerde sagen, dass die Partitionstabelle ist beschaedigt (?)

Wie hast du die Linux Partitionen eingerichtet, bzw. was für ein filesystem hast du gewählt ?

Das Linux System war ganz simpel eine Partition (/) fuer Debian und eine (ca. 1 GB) fuer Swap.
Filesystem ist ext3.

Wenn du weist die Partition heißt (hdx oder sdx) probier doch mal von der knoppix aus ein fsck.ext2 /dev/deine / partition aus.

Hat jemand einen Hinweis ob ich mit meiner Analyse richtig liege und wie ich moeglicherweise an dieses Problem herangehen koennte?

Schonmal mit der Installations CD mittels der Option recovery versucht zu starten ?

Noch nicht - ich habe gar nicht gewusst, dass die Debian Inst CD sowas hat - geht das auch mit der Netinst CD ?

Das weiß ich nicht, habe mir die erste CD gezogen und alles weitere vom mirror ;-)

Gruss,

Matthias

Gruß Dirk