Re: Atheros - madwifi -schlechte Verbindung - Treiberversion des laufenden Treibers

Am 14. Jul 2008 um 18:27 CEST schrieb Boris:
> ich habe mächtig Ärger mit mangelnder Verbindungsqualität mit madwifi
> auf einem AR5212 Atheros WLAN-Adapter. Es scheint, als sei das ein
> verbreitetes Problem bei dieser Kombination. Ärgerlich. Hat jemand da
> irgendwelche Erfahrungen?
> Ich habe ein laufendes Etch mit Kernel 2.6.20 und hantiere jetzt mit
> verschiedenen madwifi-Versionen herum. In stable ist 0.9.2, während bei
> madwifi-org inzwischen 0.9.4 angeboten wird.

Komisch, mit dem AR5212 habe ich auf 2 Rechnern mit etch, default Kernel
und 0.9.2 überhaupt keine Probleme.

> Frage: Wie bekomme ich die Version des laufenden Treibers heraus? Ich
> habe Verschiedene installiert, dehalb suche ich diese Info! Danke!

Mit 'modinfo ath_pci | grep version' bekomme ich 0.9.3 angezeigt, aber
in der Paketinformation von 'madwifi-source' steht 0.9.2.

Gruß
Stefan

--
"Die Debatte um die informationelle Selbstbestimmung stammt aus der Zeit der
 Volkszählung vor zwanzig Jahren. Heute würde doch jeder zugeben, dass die