Re: cups und Drucker automatisch aktivieren

Am Sonntag 13 Juli 2008 schrieb Ulrich Fürst:
> Bei mir hilft folgender Befehl um alle Drucker wieder auf aktiv
> setzt. Ich weiß aber leider nicht mehr, wodurch das beim Einschalten
> des Druckers aufgerufen wird.

Ggf. per cronjob alle 15 min./jeden Morgen aufrufen (oder in
udev-rules?)

Schöner wäre es, den Timeout so einzustellen, dass der Drucker gar nicht
erst deaktiviert wird. Ich habe dasselbe Problem in einer Institution
mit 1000 Usern: Nach einem langem Wochenende ist die
Druckerwarteschlange deaktiviert. Abhilfe: Cronjob.