Re: Midi-Dateien abspielen

Am Freitag 11 Juli 2008 schrieb Peter Schütt:
> ich Testing/Unstable, KDE 3.5 hatte mir vor langer Zeit mal Timidity
> so eingerichtet, daß ich per Klick auf eine Midi-Datei diese
> abspielen konnte. Als ich es letztens mal wieder probierte, ging es
> nicht mehr.

Hi, ich habe ebenfalls diese Karte:

> Im Kontrollzentrum tauchen zwei Midi-Geräte auf:
> Sound Fusion CS46xx CS46xx - Alsa device
> Midi Through Midi Through Port-0 - ALSA device

Sie wird in neueren Kernels nicht mehr unterstützt, da ein
Copyrightproblem erkannt wurde:

Wenn du aber sonst Wave- oder OGG-Dateien abspielen kannst, findest du
hier eine Anleitung für den automatischen Start von Timidity als
Midiserver:

http://wiki.skolelinux.de/MusikMitFreierSoftware/Timidity

Gruß
Ralf