Re: NVidia Grafikkarte abschlaten?

cfchris6 schrieb:
On 07/13/2008 11:21 AM, Michael Vogt wrote:
 > Ich habe noch nie gehört, dass die GPU selbst Geräusche macht,
mechanische Komponenten darin sind eigentlich eher selten. Bist du sicher, dass es nicht irgendein Gehäuselüfter ist?
Ja, da ich keinen habe, habe meinen Rechner selbst zusammengebastelt und bin mir sicher keinen reingebaut zu haben. Die Geräusche kommen 100%ig aus der Grafikkarte. Ob da unter dem Kühlblock vll doch ein Mini-Lüfter liegt, vermag ich jedoch nicht zu sagen.

Kannst ja mal versuchen ob ein Wechsel auf ein VT (Strg+Alt+F2 etc.) das löst, ansonsten unterstützen die Grafiktreiber ja auch APM/ACPI [1].

[1] http://http.download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86/169.04/README/chapter-22.html
Hm, bei dem dmesg | grep -i apm kommt bei mir schonmal garnichts. Werde mich da trotzdem mal durchlesen und Programme suchen die das machen können, danke.

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Franke
Grüße,
Michael