Re: Laptop multiboot

Hallo!

Andreas Juch wrote:

> [...]

[...]

> Also: grub-install verwendet auch die Grub Shell um die Installation
> durchzuführen und mit --root-directory kann man sich das chroot sparen.

> Hat bei mir noch keinen Mist gemacht. Wenn es Mist macht, würde ich das
> als Bug in Grub sehen.

Wenn man /boot auf einem XFS-Dateisystem liegen hat, dann hängt sich
grub-install auf, was bei der Verwendung der grub-Shell nicht passiert.
(Abhilfe: xfs_unlock manuell in einer weiteren Konsole ausführen.)

>                        Aber es gibt immer mehrere Wege die selben Dinge
> (oder sehr ähnliche) zu tun...

Zum Glück :-)

Für den OP: Als Live-System verwende ich ich eins der
Debian-Etch-USB-Stick-Images von
http://live.debian.net/cdimage/etch-builds/current/i386/ .

Schönen Gruß,

Wolf
--
Übermut und seine Folgen - Mein Weg nach Hamburg.

				http://kondancemilch.de/WegNachHamburg/