Re: Lenny, xorg 7.3 und automatische Konfiguration

Hallo Marcel,

Marcel Philipp <alpha22@web.de> wrote:

> [...]

<snip>

> Ja so sieht die "neue" configdatei aus, keine einstellmöglichkeiten mehr
> für die Frequenzen.

Das funktioniert bei mir:

Section "Monitor"
	Identifier	"L70S+"
	Option		"DPMS"
	HorizSync	28-64
	VertRefresh	43-60
EndSection

<snip>

> Der Treiber heisst  xserver-xorg-openchrome und sollte eigentlich
> automatisch mit dem xserver installiert werden.
> einfach in die Section 'Driver "openchrome"  setzen und dann sollte das
> funktionieren, zumindest war es so bei mir.

Upps, ich meinte, es ist nicht in xserver-xorg-video-all drin, und damit nicht bei der Installation von xorg.

Den openchrome verwende ich schon auch.

Ziel ist eine automatische Erkennung ohne den Eintrag in der xorg.conf, damit ich ohne Änderung der config das System an anderen Rechnern verwenden kann.

Gruß,
Patrick