Re: Frage zu DSA 1605-1

Ad 2008-07-09, Sven Hartge <sven@svenhartge.de> dixit:

> Hast du BIND8 als Daemon installiert?
>
> Wenn ja, dann solltest du fix auf die aktuelle Version von BIND9
> updaten und BIND8 entsorgen.

Hmmm... Ja.

Aber wenn bind8 auf einem virtuellen Server laeuft, kommt da als
Antwort beim Start von bin9:

,----
| Starting domain name service...:
| bindnamed: capset failed: Operation not permitted
| named: capset failed: Operation not permitted
`----

Somit ergibt sich die Folgefrage: Sind derartige VServer mit dem
(noch) lauffaehigen Bind 8.4.7-1 (und libbind9-0 in der Version
9.3.4-2etch3) als gefaehrdet einzustufen? Bei mir laeuft auf so
einer Kiste naemlich ein Second-NS fuer eine Handvoll von Domains.

Grusz,

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!