Re: dselect

Hallo Mistmöhre,

hast du auch einen richtigen Namen?

Am 03.07.2008 um 03:18 schrieb Mistmöhre:

> hab ein kleines problem mit dselect. wollte mir über dselect die
> abhängigkeiten von compiz mitteilen lassen und habe entsprechende teile
> ausgewählt.

Warum benutzt du dieses grauenhafte Programm dazu? Mit aptitude geht es
wesentlich komfortabler, ohne root sein zu müssen.

> nun nutze ich aber kde und wollte mir nicht das ganze
> gnome-zeugs zulegen. in dselect ist diese auswahl nun aber mal drin. wie
> bekomme ich dselect dazu diese auswahl zu resetten und auf den
> ursprungszustand zu wechseln, also keine vorgewählten pakete und
> abhängigkeiten, ein sauberes dselect also, denn mein system gefällt mir
> so wie es ist. :)
>
> merci für jede hilfe, hab leider nichts brauchbares im web und in der
> manpage gefunden.

Welche Version von dselect ist das? Seit Version 1.14.17 gibt es eine
»Paniktaste«, mit der sich alle Auswahlen auf den derzeit installierten
Stand zurücksetzen lassen, das steht auch in der manpage:

	If you mistakenly  establish some settings and wish  to revert all the
	selections to what is currently installed on the system, press the 'C'
	key.   This is somewhat  similar to  using the  unhold command  on all
	packages, but provides a more  obvious panic button in cases where the
	user pressed enter by accident.

Sven