Re: [OT?] Hohe "User"-Auslastung

Simon Jolle sjolle wrote:

> Ich wollte ihn gestern auch auf Top/ps verweisen. Nach erneutem
> Durchlesen seines Postings sah ich, dass er pro Prozess sehen will
> wie viel User- und Kernelspace CPU verbraucht wird.

Stimmt, so genau habe ich da wohl auch nicht hingelesen. Aber dennoch
läuft es doch einfach darauf hinaus, dass dort Prozesse viel CPU-Zeit
verbrauchen. Wenn er die ausmacht, hat er doch seinen Fresser gefunden,
oder nicht?

Übrigens zeigt pidstat aus dem Paket sysstat an, wie viel CPU-Zeit
von user und wie viel von system von einem Prozess verbraucht
werden.