Re: [OT?] Hohe "User"-Auslastung

Michael Vogt wrote:
[...]
> Wo kann man nachprüfen welches Programm soviel
> schluckt? Hab weder bei top noch bei ps aux eine Spalte für die
> verschiedenen CPU-Benutzungen gefunden.

`ps aux` und `top` haben doch beiden Spalten für %CPU. Oder was meinst
Du?

Damit bekommst Du ja aber nur die Auslastungen _zur Zeit_. Ein Prozess,
der bis zur Ausführung von `ps aux` terminiert ist, aber bis dahin 5
Stunden lang 99% der CPU gebraucht hat, wird damit nicht erfasst.

Ich weiß nicht, ob etwas Fertiges existiert. Aber Du könntest ja
minütlich die Ausgabe von `ps aux` an eine Datei hängen und dann
geschickt durch`grep`pen.