Re: ssh und public_key

Moin,

* Peter Schütt wrote (2008-06-30 21:28):
>debug1: An invalid name was supplied
>Configuration file does not specify default realm
>
>debug1: An invalid name was supplied
>A parameter was malformed
>Validation error

Das sieht schonmal doof aus. Versuch mal die beiden Rezepte¹², um den
Fehler loszuwerden und sieh nach, ob Dein Problem immer noch besteht.
Das sollte allerdings nur zur Analyse dienen, auf Dauer würde ich
nicht auf DNS verzichten.

>debug1: Authentications that can continue: publickey,keyboard-interactive
>debug1: Next authentication method: publickey
>debug1: Trying private key: /home/sonja/.ssh/identity
>debug1: Offering public key: /home/sonja/.ssh/id_rsa
>debug1: Authentications that can continue: publickey,keyboard-interactive
>debug1: Trying private key: /home/sonja/.ssh/id_dsa
>debug1: Next authentication method: keyboard-interactive
>Password:

Bist Du sicher, daß die Schlüssel zusammenpassen?

>Wenn ich dann das richtige Paßwort eingebe, dann komme ich drauf.

Das ist ja schonmal was wert!

>Bei
>ssh -l remote_user -v remote_user@peterslinux
>kommt der selbe Log.

Mich überrascht, daß das überhaupt funktioniert.

>Die Fehlermeldungen im Log sagen mir nicht wirklich was.

Was steht im Serverlog?

¹: http://brian.pontarelli.com/2007/05/11/ssh-login-problems/
²: http://marc.info/?l=freebsd-questions&m=116049319130521&w=2

Thorsten
--
Legem brevem esse opportet, quo facilius ab imperiti intellegi possit.