Re: pbuilder sher langsam

Hallo Dirk,

Am 28.06.2008 um 16:10 schrieb Dirk Paul Finkeldey:

> Kan man die Priorität erhöhen, damit das endpackender chrootumgebung
> scheller geht ?

Wenn das System sonst nichts zu tun hat, bringt das nichts. Abhilfe
könnte höchstens das Entfernen überflüssiger Pakete bringen, damit die
base.tgz-Datei kleiner wird. Zum Beispiel sind alte Compilerversionen,
aptitude und debconf-i18n nicht unbedingt nötig (letzteres lässt sich
durch debconf-english ersetzen).

Bei mir hat das Auspacken (für pbuilder --login) auf einem mehr als vier
Jahre alten Rechner 12 Sekunden gedauert, das finde ich nicht sehr
langsam.

Sven