Re: [OT] Windows-Screensaver unter Debian?

Andre Bischof schrieb:

Hallo Andre,
Hallo,

ich möchte mir einen Screensaver anschauen, den gibt's aber nur als Windows exe-Datei - es wäre aber nicht Linux/Debian, wenn es nicht eine Möglichkeit gäbe, den ans Laufen zu bekommen (ohne Emulator/Wine/etc.) - oder?

bei Debian kann wegen fehlender Beine nichts laufen. :-)

Ich würde für Spielereien mit Windows und im Besonderen mit Bildschirmschoner eine virtuelle Maschine nutzen. Diese netten Apps können die Krieger im Bauch haben, und dann ist Troja genommen!

Den schnellsten Erfolg könnte VirtualBox bringen. Ansonsten gibt es noch unzählige andere Möglichkeiten der Virtualisierung: XEN, VM

M.