Re: Kein Ton nach Etch -> Lenny

Am Sonntag, den 22.06.2008, 01:10 +0200 schrieb Thorsten Haude:

> 2. Ich höre nix. Nach dem Upgrade höre ich nur noch Systemlaute, meine
>    Audioprogramme schmeißen nichtmal Fehler. Die Hardware wird von
>    lspci erkannt¹, in /v/l/m oder dmesg finde ich nichts zum Thema,
>    weder Fehler noch Erfolgsmeldungen.
>
>    Wie der Sound unter Etch in Gang gesetzt wurde, kann ich leider
>    nicht genau sagen, die Hardware wurde halt bei der Installation
>    erkannt.
>
>    Kann mir jemand ein paar Tips geben, woran das liegen könnte?
>

> ¹: 00:04.0 Multimedia audio controller: ALi Corporation M5451 PCI AC-Link Controller Audio Device (rev 01)

Hast Du es auch schon mal als root mit alsaconf versucht Deinen Sound
zum dödeln zu bringen? Findet alsaconf überhaupt den Soundchip bzw. kann
ihm ein Kernel-Modul zuordnen?

Ist noch ein Backup der Configs von Deinem alten 'etch' irgendwo
vorhanden? Da könnte man ja sonst versuchen ein wenig zu spickeln.

--
MfG Richi

Never use a unstable or a testing release for productional systems!

Registrierter Linux-Benutzer #452219
Machine ID:                  #378067
http://counter.li.org/