Re: xfburn

Am Samstag, den 21.06.2008, 12:32 +0200 schrieb Lars:
> Hej,
Hi.

> ich wollte das Programm >>xfburn<< installieren, aber aptitude konnte
> kein Paket dazu finden.

Leider konnte ich das Paket unter Debian auch nicht finden. Meine
Vorgehensweise ist normalerweise wie folgt:

,----
| # aptitude search such begriffe
| # apt-cache search such begriffe
`----

Wenn man sich sicher ist, dass der Suchbegriff im Paketnamen vorkommt,
dann kann man auch noch ein --names-only anhängen.

Wenn ich dann nicht fündig werde, dann schaue ich auf
packages.debian.org nach um sicherzustellen, dass ich vielleicht einen
Fehlerhaften Eintrag in der /etc/apt/sources.list habe. Auf der Seite
kannst Du sehen, in welchem Zweig das entsprechende Paket zu finden ist.

http://www.debian.org/distrib/packages#search_packages

Da haben die eine Suchfunktion, bei der Du den Zweig angeben kannst, in
dem Du suchen willst.

Da ich xfburn unter Ubuntu im Repository finden konnte, unter Debian
Etch aber nicht, wäre meine Vermutung jetzt, dass es möglicherweise noch
nicht im Stable-Zweig vorhanden ist. Sicher bin ich mir da jetzt aber
auch nicht, weil packages.debian.org heute scheinbar nicht, bzw. nur
ganz schlecht zu erreichen ist.

--
Freundliche Grüße
Uwe Walter