Re: Fremdes Paketmanagement

Am Mittwoch, den 18.06.2008, 10:34 +0200 schrieb Tobias Nissen:
> Hallo!
Hallo.

> Ich habe eben Perls Net::SSH::Perl

Da möchte ich dann aber doch schon wissen, warum Du nicht einfach
libnet-ssh-perl installiert hast. Mir ist das in der Tat noch *nie*
vorgekommen, dass ich im Repository nicht das gefunden hätte, was ich
brauche.

,----
| aptitude install libnet-ssh-perl
`----

Und wenn es dann doch einmal vorkommt, dann ziehe ich mir die Pakete mit
der Hand runter und schaue rein, bevor ich sie installiere. Selbst auf
CPAN direkt kannst Du in die Quellen schauen. Es gibt sogar Pakete, die
*gar nicht* installiert werden brauchen.

Und wenn ich das dann eh' nur für ein bestimmtes Projekt brauche, dann
binde dieses über 'use lib "...."' ein.

Also: Vielleicht solltest Du nicht voreilig handeln, sondern erst einmal
alle Deine Möglichkeiten checken.

--
Freundliche Grüße
Uwe Walter