Re: Gnome und keychain

Sascha Hüdepohl wrote:
[keychain wird in .bash_profile gestartet und funkt. in fluxbox]
> Mein Problem ist jetzt, dass das in Gnome nicht mehr geht. Ich starte
> Gnome wie bisher Fluxbox per startx. In meiner .xinitrc steht dazu
> 'exec gnome-session'.
>
> Die von keychain bereiteten Umgebungsvariablen SSH_... sind im
> Gnometerminal vorhanden. Was mach ich denn blos falsch?

So wie ich das sehe, braucht keychain ja einen ssh-agent. Startest Du
den beim Start der X-Session oder lässt Du ihn durch keychain starten?

Falls letzteres, probiere doch mal, ssh-agent zu Beginn der Sitzung zu
starten. Ich benutze gdm, der scheint das automatisch zu machen.
Ansonsten wäre der richtige Ort dafür .xsessionrc, glaube ich.

Ich habe keychain aber nie benutzt, vielleicht rede ich auch nur
Quark :-)