Re: [OT] Outlook-Lösung unter Linux

* Niels Jende <njende@njende.de> schrieb:

> von Collax soll es da auch was geben...
> http://www.collax.com
> und da der CXS = Collax Exchange Server

Naja, der cxs wird für diesen Zweck wohl etwas overdozed sein.
Außerdem brauchst Du (derzeit noch) eine eigene Maschine
(bzw. full-VM). Wir arbeiten zwar an einer ovz-Portierung, aber
das wird wohl noch 'n bissl dauern ...

Wenn Du Dir etwas selbst bauen willst, dann reicht für die
meisten Sachen sicherlich ein gewöhnliches Filesystem mit
ganz ganz einfachen Textfiles (1 file per record oder so).
Ein RDBMS würd ich erst nehmen, wenn Du *wirklich* relationale
Algebra brauchst.

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service - http://www.metux.de/
 Please visit the OpenSource QM Taskforce:
 	http://wiki.metux.de/public/OpenSource_QM_Taskforce
 Patches / Fixes for a lot dozens of packages in dozens of versions:
	http://patches.metux.de/