Probleme mit der Mailfunktion der Smartmontools

Hallo!
Nachdem ich nun einige Zeit keine Gelegenheit hatte mich um den Server zu kümmern, versuche ich es mal wieder.

Im Moment versuche ich die Mailfunktion der Smartmontools zu nutzen.

Ich habe auf der Seite :
http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show.php?docid=240&catid=10
folgenden Eintrag gefunden:

"Es wird dabei eine ausführbare Datei namens sendmail erwartet oder zumindest ein symbolischer Link auf einen Sendmail-Wrapper. Wer kein Sendmail hat, der kann auch mit Hilfe von Scripten arbeiten. Dies wird in der Manpage von smartd erklärt. Man kann die obige Konfiguration wie folgt erweitern"

Was muß ich wo eintragen damit mein Etch endlich Mails verschickt?

Eine parallele Installation geht leider nicht weil sonst Exim 4 deinstalliert wird.

MfG R.Lehmeier