Re: Umstellung von SuSE auf SIDUX

Michelle Konzack wrote:
> Für ein auf Debian/Sid basierendes GNU/Linux solltest  Du  die  passende
> SIDUX Mailingliste kontaktieren, denn die dürften Dir  Definitiv  besser
> helfen können.  Sprich um "twofish256" laufen  zu  bringen  wirste  eher
> einen Developer brauchen weil es sich bei Dir um SID handelt.
>
> Thanks, Greetings and nice Day
>     Michelle Konzack
>     Systemadministrator
>     24V Electronic Engineer
>     Tamay Dogan Network
>     Debian GNU/Linux Consultant
Hallo Michelle,
meine Frage hatte ich in der debian-NG geposted, weil ich mir recht sicher
bin, dass das Einbinden einer solchen SuSE-verschlüsselten Partition unter
debian etch/testing/sid genauso abläuft wie unter SIDUX und ich die
Hoffnung hatte, dass mir hier jemand helfen kann. Diese debian-NG lese ich
schon lange mit, übrigens auch deine diversen Postings und insbesondere die
Reaktionen anderer darauf ;-).
Dass auch hier diverse Typen mitposten, denen es nicht darauf ankommt,
anderen zu helfen, wenn sie etwas wissen, sondern lediglich eine Religion
aus ihrer Überzeugung (in diesem konkreten Fall das "reine" debian) zu
machen, habe ich auch schon mitbekommen. Solche Leute gibt es auch in der
von mir bisher zuweilen frequentierten SuSE-NG. Diese armen verklemmten
Typen ignoriere ich ganz einfach überhaupt nicht wesentlich ;-))
Deine Aussage "um twofish256 laufen  zu  bringen  wirste  eher
einen Developer brauchen weil es sich bei Dir um SID handelt" verstehe ich
allerdings nicht. Macht aber auch nix, auf meinem derzeitigen Notbuch werde
ich wohl erstmal bei der SuSE bleiben, die läuft darauf eigentlich ganz
ordentlich und stabil. Ich bin halt einfach immer mal wieder neugierig auf
was Neues, jetzt war's mal SIDUX.
Wenn ich meine Frage übrigens einfach hier gepostet hätte mit der Aussage,
dass ich mit debian sid arbeite (was ja zum allergrößten Teil richtig ist),
wären die Posts nach dem Motto "geh doch weg und frag bei SIDUX|XXXX" gar
nicht erst aufgekommen. Wenn ich darauf eine Antwort erhalten hätte, wäre
diese vermutlich sogar benutzbar gewesen.
An alle anderen Interessierten: Ich habe die in der Linux-User 03|06 auf
Seite 63 angegebene Möglichkeit, das unter SuSE mit twofish256
verschlüsselte LoopDevice unter debian einzubinden, ausprobiert, leider
ohne Erfolg.

--
Schöne Grüße vom im Moment leicht verregneten Möhnesee

Jürgen