Re: Apt fehlt Schlüssel

Siegfrid Brandstätter <garafrut@web.de> wrote:

> beim heutigen update von lenny mit aptitude erhalte ich auf einmal:

> W: GPG error: http://ftp.rediris.es lenny Release: Die folgenden
> Signaturen waren ungültig: BADSIG A70DAF536070D3A1 Debian Archive
> Automatic Signing Key (4.0/etch) <ftpmaster@debian.org>
> W: Konnte
> http://ftp.rediris.es/debian/dists/lenny/main/source/Sources.bz2 nicht
> holen  Unterprozess bzip2 ist mit einem Fehlercode zurückgekehrt (2)

> Aber danach kommt wieder die obere Fehlermeldung. Was mache ich den
> falsch, Danke für einen Tipp im voraus.

Du machst gar nichts falsch. Auf dem Mirror stimmt die Signatur nicht
mit Release-File überein.

Entweder läuft der Mirror-Prozesss noch, dann versuche es später wieder.
Oder, wenn das länger als 24h/48h bestehen bleibt, der Mirror ist kaputt
(vielleicht die Platten voll?). Dann solltest du das dem
Mirror-Maintainer mitteilen.

S°